Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi
Liebesromane
Philosophie
Sachbücher
Science Fiction

Thriller
     Das Tartarus-Orakel
Erbarmen
Eisfieber
Der Sandmann
Keine Angst
Schwesternmord
Das System
Dolmen. Vergessen sollst du nie
Der dritte Zwilling
Der Fotograf
Das Opfer
Die Rache
Nackte Seelen
Jurassic Park/Vergessene Welten
Der Kindersammler
Kryptum
Lautlos
Kalte Asche
Das verlorene Symbol
Der Vogelmann
Killing Time
Die Sünde der Engel
Die Täuschung
Die Chirurgin
Lauf, Jane, lauf
Der Historiker
Der fremde Gast
Zwillingsspiel
Die Chemie des Todes
Scriptum
Magma
Meteor
Illuminati
Hab acht auf meine Schritte
Onkel Toms Hütte, Berlin
Maniac - Fluch der Vergangenheit
Kalte Herzen
Sakrileg
Die letzte Spur
Isola
Das Jesus Video
Belladonna
Cupido
Die Anstalt
Ich knall euch ab!
Schlaf nicht, wenn es dunkel wird
Der Patient

Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


Der fremde Gast  
Der fremde Gast

von Charlotte Link
 
Vorgestellt von: hokey (Gryffindor)


Allgemeines zum Buch Der fremde Gast und dem Autor Charlotte Link

Das Buch „Der Fremde Gast“ von Charlotte Link ist ein Roman aus dem Genre Thriller. Eine Altersbeschränkung ist nicht vorhanden, allerdings sollte man schon 14 sein, da einige Szenen recht brutal geschrieben worden sind.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Der fremde Gast von Charlotte Link

Angefangen mit einem anonymen Brief an Sabrina Baldini, in dem ihr mit Mord gedroht wird, entwickelt sich eine spannende Geschichte, die sich über zwei Wochen im Juli und August erstreckt.
Es dauert dann eine Weile, bis der Leser erfährt, was es mit diesem Brief und der Drohung auf sich hat. In der Zwischenzeit lernt er Fred und seine Frau kennen, wobei auch dort anfangs abrupt im Informationsfluss abgebrochen wird. Freds Frau hört es um zwei Uhr in der Nacht an der Tür läuten und kurz nachdem ihr Mann die Tür geöffnet hat, hörte sie einen dumpfen Schlag.
Dann führt Charlotte Link ein weiteres Ehepaar ein, wo Karen nicht schlafen kann und in der Frühe eine Runde mit dem Hund Kenzo im nahegelegenen Wald eine Runde Gassi dreht. Ihr Mann hält sie für verrückt und depressiv, als sie ihm erzählt, dass im Haus der angeblich verreisten Nachbarn Bewegung ist. Karen wird klar, dass sie sowohl als Ehefrau als auch als Mutter sinnlos ist.
Erst dann führt die Handlung gemächlich zu den Protagonisten Inga und Marius, die ihren Urlaub in Südfrankreich verbringen. Sie kommen dank eines freundlichen Mannes in einem Ferienhaus in malerischer Umgebung bei Rebecca Brandt unter. Maximilian, ein Freund ihres verstorbenen Mannes, rettete bzw. hinderte sie mit seinem Anruf am Selbstmord durch Tabletten. Rebecca ahnt nicht, dass durch die Aufnahme der beiden ein schockierender Teil ihres Lebens erst noch beginnt.
Marius Peters zeigt mehr und mehr die Züge eines Psychopaten, doch die beiden Frauen merken anfangs nichts.
Nach und nach verflechten sich die verschiedenen Handlungen der vorgestellten Personen. So wird im Verlauf der Handlung deutlich, dass Marius, geboren in München, aufgrund von Alkoholikern als Eltern zu einer Pflegefamilie kommt, die sich als Fred Lenowsky und seine Frau Greta herausstellen.
Die Handlung nimmt ihren Höhepunkt an, als die Frauen erfahren, dass Marius wegen Mordes an einem Ehepaar in München gesucht wird. Dieser kommt kurz vorher bei einem Segeltörn in einen Sturm und verschwindet spurlos ...

Die Meinung von hokey (Gryffindor) zu Der fremde Gast von Charlotte Link

Den Roman „Der fremde Gast“ habe ich in einem Ritt durchgelesen. Anfangs fand ich ihn durch die vielen Handlungen und schnellen Sprünge zwischen den Personen etwas verwirrend, aber es lohnt sich, bis zum Schluss durchzuhalten. Die Geschichte ist spannend bis zum letzten Satz: „Schauen Sie nach vorn“, der das Briefende von Sabrina Baldini an Clara Weyler charakterisiert, die nun keine Drohungen mehr erwarten muss.
Schon sehr bald nach dem eher harmlosen Beginn hofft man auf ein paar Informationen, die einem die Lösung des Rätsels näher bringen, doch erst am Ende des Romans bekommt man das ganze Ausmaß der Geschichte und den Verbindungen der einzelnen Personen mit.

[zurück zu Thriller]